Auf dieser Seite gibt es immer wieder Neuigkeiten rund um die Arbeiten von T/ S Fotografie, Aktionen sowie Infos zu Hightlights. Es lohnt sich also immer mal wieder vorbeizuschauen

T/S Fotografie feiert 1. Geburtstag

16.05.2024

Wie schnell doch die Zeit vergeht!

Genau heute vor einem Jahr habe ich in den Räumen der Gemeinde Berggießhübel-Bad Gottleuba die Unterschrift unter die Gewerbeanmeldung gesetzt, völlig unsicher, ob dass die richtige Entscheidung sein sollte oder ob ich mich da in etwas verrenne. 

Einen großen Dank an dieser Stelle, an die Menschen, die mich immer wieder ermutigt haben den Schritt in die Selbstständigkeit zu gehen. 

Heute, 1 Jahr später, bin ich stolz darauf, wie sich meine kleine Firma entwickelt hat. Bereits für 2025 sind zahlreiche Termine vergeben Ich freue mich, dass mir viele die Treue halten und immer wieder kommen.

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle auch bei den vielen Leute, die mich regelmäßig weiterempfehlen.

Fast 50 "5-Sterne Bewertungen" auf Google sprechen für sich.

DANKE, DANKE, DANKE !!!


Auch das Kamera Sutra, eine Geschenk von Sabrina und Ingolf zum Start meiner Firma, ist in der Zwischenzeit verinnerlicht. Ich kann jede Stellung aus dem "FF". 

Wer zum Geburtstag gern ein kleines Geschenk machen möchte, bewertet meine Arbeit und mich gern auf Google oder bucht mich einfach für ein Fotoshooting.


https://www.wenn-die-sonne-lacht-nimm-blende-acht.de/bewertungen


Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

Marie von Ebner-Eschenbach


Danke für Eure Treue!


T/S Fotografie

Fotos made by Thomas Schröder


Jugendweihe Einzelfotoshooting am Schloss Zuschendorf

03.05.2024

Um dem Stress am eigentlichen Tag der Jugendweihe aus dem Weg zu gehen, hat sich die Familie von Lucy einfach dazu entschieden in den "Tag des Erwachsenwerdens" hinein zu feiern. Bereits am Freitag Abend wurde das hübsche Kleid angezogen.  Ein Glück, dass sich die Regenwolken zum abendlichen Jugendweihefotoshooting am Schloss Zuschendorf noch einmal verzogen haben.

Schulfotografie

Die Abschlußklasse der Grundschule Liebstadt

29.04.2024

Wie in jedem Jahr setze ich die Abschlußklasse der Grundschule mit Einzel- und Freundefotos sowie einem Klassenfoto noch einmal in Szene, bevor sich die Wege der meisten Schüler trennen.

Bei schönstem Fotowetter wagten sich 23 Kinder vor meine Kamera. Neben jeder Menge Spaß, entstanden auch super tolle Erinnerungsfotos.

Ich wünsche allen Schulabgängern eine schöne Zeit in den neuen Schulen.


Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

Hermann Hesse

Neues Werbeschild ziert den Eingang

25.04.2024

Mit vereinten Kräften, und einer kurzfristigen Sägearbeit von meinem Freund und Nachbarn Martin, wurde heute des neue Werbeschild von T/S Fotografie vor dem Haus aufgestellt. Nun bin ich hoffentlich einfacher zu finden, wie bisher.

Danke für die spontane und tatkräftige Unterstützung.

Jugendweihe Einzelfotoshooting

20.04.2024

Neben den Fotoarbeiten bei der eigentlichen Jugendweihe, werde ich regelmäßig auch zu privaten Einzelfotoshootings gebucht.

Dies ist immer ein besonderes Highlight für die jungen Erwachsenen und ein besonders schönes Geschenk, was Eltern ihren Kindern machen können.

In 45 Minuten Shootingzeit entstehen so wunderschöne Erinnerungsfotos an den Tag der Jugendweihe

Eine besondere Freude ist es immer für mich, wenn besonders junge Menschen von meiner Leidenschaft für Fotografie begeistern kann.

Neben den normalen Bildern entstehen, wie in diesem Fall, tolle Schwarz-Weiss Aufnahmen.

Danke liebe Johanna, dass Du so aufgeschlossen für diese Aufnahmen warst.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle auch für die tolle Bewertung bei Google ...

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle auch für die tolle Bewertung bei Google ...

Egal welcher Moment, welcher Mensch, welcher Anlass vor seiner Linse ist, die Bilder sind immer etwas Besonderes.
Wir hatten das Glück, dass Thomas für uns Zeit gefunden hat. Mit seinen wunderschönen Aufnahmen hat er unserer Tochter Johanna, zu ihrer Jugendweihe, eine große Freude bereitet. Besonders die schwarz- weiß Fotografie hat es Johanna angetan. Wir wünschen dir, lieber Thomas, viele, schöne Momente, die du weiterhin mit deiner Kamera einfangen wirst.
Grandios, ausdrucksstarke Bilder. Mit viel Leidenschaft geht Thomas an seine Sachen heran. Er zaubert aus Jedem etwas Besonderes.
Wir können dich nur weiterempfehlen.

Jugendweihe der Herderhalle

20.04.2024

Nunmehr schon zum zweiten Mal begleite ich die Schüler die Oberschule Bad Gottleuba auf Ihrem Weg ins Erwachsen werden.

Bei der obligatorischen Stellprobe 3 Tage zuvor hatte ich mich den Schülern und Eltern vorgestellt und den Ablauf für Einzel- und Gruppenbilder besprochen. Doch leider spielte das Wetter nicht so richtig mit und am "großen Tag" regnete es in strömen.

Zusammen mit meinem Sohn verlegten wir das Fotoshooting in einen abgetrennten Teil der Herderhalle.

30 junge Erwachsene freuen sich nun über schöne Jugendweiheerinnerungen.

Wie bei jedem Fotoauftrag gibt es für tolle Fotos

auch eine liebevoll gestaltete Verpackung.

Warum in die Ferne schweifen?

02.03.2024

Ich freue mich immer sehr, wenn meine Fotoarbeiten auch hier im eigenen Wohnort geschätzt werden und ich als Fotograf gebucht werde. So erreichte mich in dieser Woche, auf Empfehlung, eine Anfrage nach Bewerbungsfotos. Und frei nach dem Motto, was Du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf morgen, wurde schnell ein Fototermin gefunden.

Viel Erfolg liebe Maria bei Deinen Bewerbungen. Den ersten Schritt hast Du mit diesen tollen Bilder auf alle Fälle schon einmal getan.

Kurzfristiges Bewerbungsfotoshooting

mit tollen Aufnahmen

24.02.2024

Ein kleiner Hilferuf von Familie Steinert erreichte mich am Freitag Nachmittag um 16 Uhr. Kurzfristig wurden Bewerbungsfotos für die Bewerbung um einen Ausbildungsplatz benötigt. Bei schönstem Sonnenwetter und kühlen 8 Grad, waren die Fotos schnell im Kasten.

Ich bedanke mich für eine sehr schönes Fotoshooting mit einem tollen Ergebnis. Wenn es jetzt nichts mit dem Ausbildungsplatz wird, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

In diesem Sinne, drücke ich die Daumen liebe Lilly!

Weihnachtsbaumverbrennen auf dem

Nentmannsdorfer Weinberg

13.01.2024

Wie jedes Jahr, lud der Kindergarten Nentmannsdorf und die Feuerwehr Bahretal zum traditionellen Weihnachtsbaumverbrennen ein. Groß und Klein folgte dem Aufruf. Mit Fackeln und Lampions, begleitet von Saxophonmusik, ging es auf den im Ort gelegenen Weinberg. 

Bei Glühwein, Kinderpusch, Bratwurst und Quarkbällchen würde das Feuer dann fachgerecht von der Bahretaler Feuerwehr entfacht und beaufsichtigt. Ein gelungener Abend, der zeigt, dass Dorfleben doch noch funktioniert.

Eventfotografie bei Alwin Frei´s

Adventskonzert in Königstein

17.12.2023

Zum zweiten Mal in diesem Jahr begleitete ich den singenden Lehrer Alwin Frei bei einem seiner Konzerte. Neben einzigartigen Filmaufnahmen entstanden auch jede Menge Fotos.

Ein toller Abend mit wunderschöner Musik. Ein gelungene Einstimmung auf die bevorstehenden Weihnachtstage.

In diesem Sinne wünsche ich allen von Herzen ein gesegnetes Weihnachtsfest mit schönen Momenten im Kreise der Familie.

T/S Fotografie zu Besuch bei

Mara Eckerts Unicus-Babykurs

10.12.2023

Die erste Dezemberwoche bot ein besonderes schönes Highlight. Mara Eckert, die im Nachbarort, seit Oktober 2023 Babykurse anbietet, bat mich, sie mit Fotos zum Aufbau ihrer neuen Webseite zu unterstützen. So wurde nach kurzer Planung zur Kamera gegriffen und Mara, samt ihrer Unicus-Babykursgruppe für die Ewigkeit festgehalten. Angefangen von der herzlichen Begrüßung der Kursteilnehmer, bis hin zur entspannenden Babymassage wurden fast 800 Fotos gemacht.

Welche Bilder es wohl auf die Webseite www.maraeckert.de schaffen werden?

Für alle die gerade Nachwuchs bekommen haben oder bei denen sich Nachwuchs angekündigt hat. Den Unicus-Babykurs von Mara kann ich wärmstens empfehlen. Mit ihrer liebevollen Art überzeugt sie auf ganzer Linie und begeistert Mamas, Papas und vor allem die kleinsten Kursteilnehmer. 

Die ersten Weihnachtsfotos

aus dem Fotostudio

06.11.2023

Alle Jahre wieder ... kommt die Weihnachtszeit. Und was gibt es da Schöneres, als seine Famile, Freunde und Bekannten mit einer schönen Weihnachtskarte zu überraschen. Am Besten wirkt so eine Weihnachtskarte doch mit einem eigens dafür gemachten Foto. 

So entstanden die ersten süssen Weihnachtsfotos im eigens dafür aufgebauten Fotostudioset.

Wie immer hat es den beiden Fotomodells, sowie mir als Fotograf, viel Spaß gemacht.

Das Ergebnis spricht wie immer für sich.

Eine tolle Vorweihnachtszeit wünscht Thomas von T/S Fotografie.

Familienfotozeit in

Zuschendorf

04.11.2023

Herbst, buntes Laub, die letzten wärmenden Sonnenstrahlen ... eine ideale Zeit, um noch einmal schöne Familienbilder machen zu lassen. 

Bestens eignet sich hier das Areal um das Schloß Zuschendorf.

Zusammen mit ihren zwei Jungs hat Katharina den freien Samstag Vormittag genutzt, um sich mit mir zu einem Fotoshooting zu treffen.

Herausgekommen sind wunderschöne Erinnerungen, die sicher die ein oder andere Wand in Ihrer Wohnung schmücken werden.

Probefotoshooting

für die Hochzeit in 2024

23.10.2023

Für René & Julia ist es im kommenden Jahr so weit. Die beiden werden sich 2024 das "Ja-Wort" geben und den Bund der Ehe eingehen. Schon lange im Vorfeld beginnt für viele Brautpaare die Planung für dieses schöne Fest. Um so schöner, wenn einem dabei ein Fotograf mit reichlich Erfahrung in der Hochzeitsfotografie zur Seite steht.

Zu jeder Hochzeitsreportage gehört bei T/S Fotografie auch ein erstes Kennenlernen mit Beratung, Austausch zu den Planungen und einem Probefotoshooting dazu.

Das kommende Brautpaar und mich hat es dafür in den Großen Garten Dresden verschlagen.

Das Ergebnis dieses schönen Herbstnachmittag läßt sich sehen.

Ich freue mich schon jetzt, euch im kommenden Jahr bei eurem schönsten Tag im Leben begleiten zu dürfen.

Bewerbungsfotoshooting

für die Ausbildung nach der 10. Klasse

21.10.2023

Bereits in Klasse 10 wird der Grundstein für den weiteren Lebensweg gelegt. Weiterführende Schule und Abitur? Oder doch eher eine solide Ausbildung. Für Letzeres gehört in eine aussagekräftige Bewerbung auch ein tolles Foto. Bei schönstem Wetter stand so heute ein Bewerbungsfotoshooting auf dem Programm. In lockerer Athmosphäre entstanden wunderschöne Aufnahmen.

Viel Erfolg bei den Bewerbungen zu Deinem Traumjob.

Mit den wunderschönen Aufnahmen, hast Du den Grundstein auf jeden Fall erstmal gelegt.

Dresden in Black & White

03.10.2023

Auch Fotografen brauchen mal eine Auszeit. Und was machen sie in der Zeit am Liebsten ... ganz klar, dass was sie lieben ... Fotografieren.

Daher ging es in der letzten Woche zum Einbruch der Dunkelheit quer durch die Altstadt von Dresden.

Dabei entstanden diese schönen Bilder.

Bewerbungsfotoshooting

Traumberuf: Maßschneiderin

26.09.2023

Mit der Bitte nach aussagekräftigen Bewerbungsfotos, erhielt ich heute eine Anfrage über meine Webseite. Das Wetter hat gepasst, also wurde kurzentschlossen der Fotoapparat eingepackt. Ergebnis des einstündigen Fotoshootings waren wunderschöne Aufnahmen um schon in der Bewerbung zum Traumberuf als Maßschneiderin mit beeindruckenden Fotos zu punkten.

Viel Erfolg im Bewerbungsprozess wünscht Thomas von T/S Fotografie!

Familienfotoshooting

in idyllischer Umgebung

24.09.2023

Trotzdem die Sonne sich hinter dicken Wolken versteckte, war ich heute im schönen Wölkau für ein Familienfotoshooting eingeladen. Als Shootingort hatte ich das Gut Gamig bereits ein paar Wochen vorher ausgesucht. Doch warum in die Ferne reisen, wenn es doch daheim so schön ist. Und genau unter diesem Motto stand auch das heutige Familienshooting ... "Wie schön ist es doch zu Hause, wenn man umgeben von seinen Liebsten ist."

Danke für das tolle Familienshooting!

T/S Fotografie bei D-Jugendspiel

des SV Fortschritt Pirna

23.09.2023

Auch am eigene Geburtstag von Fotograf Thomas Schröder, wird fleißig fotografiert. Diesmal begleitete T/S Fotografie die D-Jugend bei Ihrem Spiel gegen den SV Pratschwitz-Birkwitz. Mit einem klaren 8:4 konnten sich die Jungs & Mädchen des SV Fortschritt Pirna durchsetzen und damit 3 Punkte einfahren.

Fotos von T / S Fotografie erstmals in der

Sächsischen Zeitung

17.09.2023

Im August war T / S Fotografie fleissig und hat in der Grundschule Liebstadt neben den Lehrern auch alle Klassen in Form eines Klassenfotos verewigt. Auch die neuen ersten Klassen durften vor die Kamera. Die Fotos der Klassen 1a und 1b waren am Montag in der Sächsischen Zeitung zu bewundern.

Familienfotoshootingtag

in

Nentmannsdorf

16.09.2023

Nachdem viele Eltern beim Familienfototag im Kindergarten nicht konnten, gab es am Samstag einen Familienfotoshootingtag im benachbarten Nentmannsdorf. Einige Familien konnten es sich einrichten und haben die Möglichkeit gern angenommen sich perfekt in Szene setzen zu lassen. Mit viel Spaß und Freude sind so schöne Erinnerungen zusammengekommen.

Ich freue mich, wenn es vielleicht im nächsten Jahr wieder heißt ...

"Schick machen! Der Fotograf kommt!"

Vielen Dank an alle Familien. Ihr habt die Bilder mit Leben gefüllt.



T I S Fotografie - Thomas Schröder Fotografie

Herzensprojekt

09.09.2023

„Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann,
ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.“

Ich freue mich, dass Ines mit ihrem kleinen Strahlemann auch dieses Jahr wieder den Weg zu mir gefunden hat und wir gemeinsam mit diesen wundervollen Fotos einen lieben Gruß zu einem sehr vermissten Freund, Ehemann und Papa senden konnten.

Wir vermissen Dich!

T/S Fotografie zu Gast als Fotograf

bei Alwin Frei´s Freiluftkonzert

26.08.2023

5. Freiluftkonzert

Alwin Frei lädt in Borna-Gersdorf ein


Zum nunmehr 6. Male lud der Sänger- und Songwriter Alwin Frei Freunde, Familie und Fans seiner Musik nach Borna-Gersdorf ein.

Beim diesjährigen Heimspiel wurde Alwin und seine Bandkollegen von T/S Fotografie fotografisch begleitet.

Zahlreiche tolle Aufnahmen sind in den über 2 Stunden Konzertzeit entstanden und werden der Erinnerung an diesem wunderschönen Abend einen tollen Rahmen geben. 

Neben den Fotoaufnahmen wurde unter der Leitung von Phillip Räubig auch Videoaufnahmen gemacht. Zum Song "Wastival" wird in nächster Zeit ein tolles Video entstehen.

Man darf gespannt sein!


Schuleinführung in Liebstadt

19.08.2023

T / S Fotografie begleitet die Schulanfänger fotografisch in einen neuen Lebensabschnitt

Am 19. August 2023 war es endlich so weit. Über 20 neue ABC-Schützen wurden in der Grundschule Liebstadt eingeschult. Erstmal begleitete

T/S Fotografie beide Schuleinführungen und konnte den ein oder anderen Schnappschuss einfangen.

Komplettiert wird das Schulanfangspaket von T/S Fotografie noch durch ein Klassenfoto sowie durch ein Zuckertütenshooting in der zweiten Schulwoche.

Eltern, Lehrer und auch die neuen Schulanfänger dürfen sich über tolle Fotos und Schnappschüsse freuen.

Neuer Passbildservice

bei

T/S Fotografie

14.08.2023

In den letzten Wochen kamen immer wieder Anfragen, ob man bei T/S Fotografie auch Passbilder machen lassen kann.

Ab sofort, biete ich einen mobilen Passbildservice an. Ideal für Kunden, die keine Zeit haben um ins nächstgelegne Fotostudio in Pirna oder Dresden zu fahren. Ideal auch für Eltern mit Kindern oder für ältere Menschen.


Im Rahmen des Passfotoservice komme ich zu ihnen mit einem kleinen mobilen Fotostudio nach Hause. In aller Ruhe werden die Passfotoaufnahmen gemacht. Die Bilder bekommen sie dann in den nächsten 2 Werktagen per Post geliefert.

Budget

Anfahrt 25 €

Passbild 8er Set 20 €

Hochzeitsfotoshooting

im

Barockgarten Großsedlitz

24.07.2023

Bei schönstem Wetter gaben sich am 24.07.2023 Kerstin & Martin ihr "Ja-Wort" und machten somit ihre kleine Familie perfekt.

Nach einer sehr emotionalen Hochzeit, folgte ein lockerer Sektempfang mit anschließendem Fotoshooting der Hochzeitsgesellschaft und den Hochzeitsfotos des Brautpaares.

Danke, dass ich Euch auf Eurem Weg ins Eheglück begleiten durfte. Die Hochzeit wird mir noch sehr lange in Erinnerung bleiben.

Ein Highlight war sicherlich das Lied "Book of Love" von Peter Gabriel.

Bewerbungsfotoshooting im modernen Look

05.07.2023

Die modernen Bewerbungsbilder von T/S Fotografie erfreuen sich größer werdender Beliebtheit, da sie anders als die Standardbewerbungsfotos im Grünen gemacht werden und die natürliche Umgebung, Bäume, Pflanzen, Zäune, Sandsteinmauern als Hintergrund genutzt werden.

Einen großen Dank an mein heutigen Kunden und maximale Erfolge mit Deiner Bewerbung. Die Fotos sind schon mal perfekt geworden.

Fotograf geht neue Wege

01.07.2023

Es wird musikalisch bei T/S Fotografie


Beim diesjährigen 9. Hofbraufest in Nentmannsdorf wurde es musikalisch. Die kleine, vor kurzem gegründete, Braufestband spielte bekannte Songs wie "Country Roads", "Don´t worry, be happy" und "Verdammt ich lieb Dich". Das Publikum fühlte sich perfekt unterhalten. Ab jetzt heißt es für mich als Fotografen, nicht nur im Fotobereich kreativ und innovativ bleiben, sondern das ein oder andere Lied mit der Ukulele und meinen Bandkollegen Matthias & Henry einstudieren um im nächsten Jahr wieder aufspielen zu können.

Neue Webseite von T / S Fotografie geht online

28.06.2023

Endlich ist es geschafft!


Lange hat es gedauert und viel Arbeit steckt drin. Die neue Webseite von T/S Fotografie ist fertig. 

Danke an dieser Stelle an alle, die mich mit Ihrer Zustimmung zur Bildnutzung hierbei unterstützt haben.

Aber nun, viel Freude beim Stöbern.

Mitarbeiterfotoshooting bei WOSI-Energetik GmbH

25.06.2023

Neues Mitarbeiterfoto für die Webseite von WOSI-Energetik GmbH in Dresden


Im letzten Jahr wurde die neue Kollegin in der WOSI-Familie begrüßt. Langsam wurde es Zeit, dass sie auch auf der Webseite des Unternehmens erscheint.


Ein kurzes Mitarbeitershooting brachte die gewünschten Bilder.

Jugendweihe Fotoshooting

24.06.2023

Auch das eigene Kind bekommt zur Jugendweihe schicke Bilder


In den zwei Monaten hatte ich zahlreiche Jungen und Mädchen vor der Kamera, die als Erinnerung an ihre Jugendweihe oder Konfirmation Fotos bekamen.

Diesmal bleiben die Fotos in der eigenen Familie, denn mein großer Sohn Luca hatte Jugendweihe und wurde in den Kreis der Erwachsenen aufgenommen. 

Die Fotos waren schnell im Kasten, denn beim Posen ist er dann doch schon ein alter Hase.

Artikel und Fotos von T/S Fotografie im Lokalanzeiger

22.06.2023

Jede Menge Fotos im aktuellen

Lokalanzeiger der Gemeinde


Im aktuellen Lokalanzeige vom 30.06.2023 ist neben jede Menge Fotomaterial auch ein Artikel von Thomas Schröder zu finden.

Viel Spaß beim Schökern!